About us

Wer ist i?

Getragen von einer große Leidenschaft für Form, Texturen und Materialität habe ich Innenarchitektur in Rosenheim studiert ... und dann war es von der Gestaltung hochwertiger und zeitgemäßer Räume nur noch ein Katzensprung zum Schmuckdesign.

Unsere Kreationen sind eben auch durch diese zeitlose Formensprache der Architektur und Innenarchitektur sowie Design inspiriert.

Als kreativer Kopf ziehe ich aus Alltäglichem, Mode, Film und Musik die Inspiration für neue Kreationen.

i+j van der Weck ist mein Herzensprojekt und Familie!


Wer ist j?

Das furchtbar langweilige BWL-Studium trieb mich in die Arme des Studiengang Management sozialer Innovation.

Hier galt durchweg das Motto: Gründet euer eigenes Unternehmen, welches einen Mehrwert für die gesellschaftlichen Herausforderungen schafft. Das Studium zeigte mir echte Nachhaltigkeit, Zukunftsorientiertes Handeln, Werte zu schaffen, Innovation, Social Entrepreneurship und so viel Mehr.

Mittlerweile habe ich eine Tochter.

Mir liegen die Themen Nachhaltigkeit und umweltbewusste Zukunftsgestaltung also sehr am Herzen. Aus diesem Grund stelle ich Schmuck her, das kein Wegwerfprodukt darstellt und sich von der schnelllebigen Modeindustrie abhebt.

i+j van der Weck ist mein Herzensprojekt und Familie!


Woher kommt der Name van der Weck?

Unser Urgroßvater war Lockführer in den Niederlanden und hat sich hier in Deutschland in unsere Urgroßmutter verliebt.

ijvdw Logo i+j van der Weck in blau
Logo von i+j van der Weck

Was ist vdw?

Unser Großvater war selbst schmied und hat zur Markierung seiner Arbeiten des Familienlogo entworfen. Wir verwenden es nun mit Stolz auch für unsere Arbeiten.